Posterillustration – „Freigeist: 68er“

In Zusammenarbeit mit Carlo Müller Design gestaltete ich das Programm für das Sommersemester 2018 der Evangelischen Studierendengemeinde Mainz. Meine Aufgabe war die Konzeption und Illustration eines großformatigen Motivs für die Rückseite des Faltblattes. Zum Thema  „Freigeist – 68er. Was haben sie uns heute angesichts aktueller politischer und sozialer Umbrüche zu sagen?“ entstand eine Collage, die wichtige Szenen und Persönlichkeiten der 68er Bewegung zeigt. Die einzelnen Motive der Posterillustration fanden im Layout des Programmes und der Titelseite erneut Verwendung.

Die Illustration wurde zusätzlich noch als Banner für die Facebook-Seite und die Webseite der ESG Mainz optimiert.

Kunde: Evangelische Studierendengemeinde Mainz
Layout: Carlo Müller Design
Job: Konzeption und Illustration
Technik: Digitale Illustration

Hinter den Kulissen

ESG_Freigeist_Poster_Skizze

Vorzeichnung zur Besprechung und Festlegung der Szenen.